Nürnberg, Winterlaufserie II, 15 km

Sonntag, 22. Januar 2023

Saschas erfolgreicher Start ins Wettkampfjahr 2023

Zwecks Formaufbaus nahm Sascha weiter teil bei der Nürnberger Winterlaufserie, bei der diesmal der Dutzendteich dreimal zu umrunden war. An diesem Sonntag galt der Hinweis der Veranstalterin zur Vorsicht bei Kälte und Glätte besonders, denn bei Temperaturen unter 0 °C lag eine dünne geschlossene Schneedecke auf der Strecke. Diesmal hatte sich wieder die starke Konkurrenz aus Bayreuth gemeldet und auch der schnelle Fürther Williamson.

Sascha berichtet kurz und knapp:
Diesmal stand für mich der 2. Lauf der Nürnberger Winterlaufserie an. Und die macht ihrem Namen dieses Jahr alle Ehre. Denn die Bedingungen gestern waren dank Schnee, der auch auf der gesamten Strecke liegen geblieben ist, nicht optimal. Somit für mich leider auch nicht die besten Bedingungen für einen schnellen Lauf. Von Runde zu Runde wurde die Strecke rutschiger und es war so gut wie unmöglich, die volle Kraft auf die Strecke zu bringen. Dennoch bin ich ganz gut und vor allem verletzungsfrei über die 3 Runden mit insgesamt knapp 15 km gekommen. An den sehr starken Bayreuthern konnte ich diesmal allerdings nicht ganz dran bleiben. Mit 52:56 min reichte es diesmal immerhin noch für Platz 5 gesamt und Platz 1 in der Klasse M35.

Auch Williamson und Jan Kundörfer, der bei dem ersten Lauf der Winterlaufserie noch knapp hinter Sascha gefinisht hatte, waren in der schnellen Spitzengruppe diesmal vor Sascha. Somit rutschte er in der Gesamtwertung vom dritten auf den vierten Platz ab.

(Sascha, John)

 

Sieger Sascha bei der Ehrung der Klasse M35; eigenes Foto