Neuhaus, Straßenlauf, 10 km

Samstag, 14. Mai 2022

Sandra steigert sich enorm trotz Hitze

Wie üblich hatte der Veranstalter mit attraktiven Sieger-Preisen wieder gute Athleten*innen nach Neuhaus gelockt. Die hochsommerliche Mittagshitze (mitten im Frühjahr) setzte auf dem ungeschützten Kurs den Startern*innen diesmal noch mehr zu als der zeitraubende letzte Bergauf-Kilometer mit Wiesen-Finale. Das war auch den Zielzeiten der Gesamtsieger*in anzusehen.

Doch nicht alle mussten leiden, denn nach Jutta finishte als Zweitschnellste der LG unsere aus Madagaskar stammende Sandra. Auch noch im schwarzen Renndress (!) war sie in ihrem Element und hat es auch noch genossen, wie sie versicherte. Sie hatte ihren persönlichen Anfeuerer Otto dabei und steigerte sich mit fünfeinhalb Minuten enorm gegenüber den 10 km beim Winterwaldlauf, der ja bei optimalem Laufwetter stattgefunden hatte! (Na, wenn das in diesen Schritten so weitergeht …) Und das sorgte auch für den schönen 2. Platz der Damen-Mannschaft.

Auch schön, dass sich nach längerer Pause Hans wieder zeigte. Für Helmut gab es bei seinem ersten M80-Wettkampf zwar den ungefährdeten AK-Sieg, aber er "hatte schon mal bessere Zeiten", wie er kommentierte. Und weiter: "Bis KM 5 ging das noch (28:52 ), aber es war sehr warm." Und so entschloss er sich, es in der zweiten Hälfte ruhiger angehen zu lassen.

(John)

Jutta, Sandra und Gertrud als 2.Team; Foto von Helmut