Kandel, Bienwald-Marathon

Sonntag, 13. März 2022

Jutta beim Frühjahrsklassiker im März

Jutta berichtet:
Nach zwei Jahren CORONA-Pause, habe ich mir Kandel als Wettkampfort ausgesucht, die Strecke ist sehr flach und schnell. 1250 Startplätze waren genehmigt, also habe ich mich ziemlich bald angemeldet, um einen Startplatz zu erhalten. Am Laufwochenende waren es dann 1049 Läufer, die unter Einhaltung der geltenden 2G-Regelung ihre Startnummer entgegennehmen konnten. Der Lauftag am Sonntag war perfekt, etwas Sonne und angenehme Temperaturen. Halbmarathon und Marathon-Läufer starten um 10:00 Uhr gemeinsam, die große Masse zog sich ca. 3-4 km, dann wurde es „luftig“ und ab dem Wendepunkt, an dem die Halbmarathon-Läufer zurück durften, sehr übersichtlich.

Wie immer bin ich zu schnell gestartet, ab ca. km 15 habe ich mich hinter den Pace-Maker gehängt und mich durchziehen lassen bis kurz vor dem Ziel, na ja die letzten 2 km habe ich dann auch allein geschafft, und mit der erreichten Zeit war ich sehr zufrieden. Auch, weil es mir nach dem Lauf sehr gut ging. Fazit: Für den ersten Wettkampf nach CORONA: alles läuft wieder und es macht richtig Spaß.

(Jutta)

Und Juttas Ergebnis kann sich auch sehen lassen: sie finishte in 3:28.42 h als 10. Frau und wurde 2. der W55-Wertung. Nur eine gute Minute nach der Schnellsten der W55.

Juttas gelungener Start in die Lauf-Saison