Schwabach, Die goldenen Meilen

Sonntag, 10. Oktober 2021

Larissa siegt auf HM-Hausstrecke, Gertrud auch über 10 km Top

Gertrud (10 km) und Larissa starteten in Schwabach bei unterschiedlichen Wettbewerben. Einen Monat nach ihrer 10km-Bezirksmeisterschaft trumpfte Larissa, die bei ihrem Heimrennen immer besonders motiviert ist, über die Halbmarathon-Strecke erneut auf. Ihre Gesamtsiegerzeit unter 1:30 h zeigt, dass Sie sich gut vorbereitet hatte und so die schweren 21,1 km kaum langsamer absolvierte als die 10 km vor Monatsfrist. Erstaunlich ist, wie gut und schnell Gertrud den Supermarathon beim Rennsteiglauf weggesteckt hat. Nur 12 Damen finishten vor ihr und in den Seniorinnen-Klassen war sie erneut Top.

Gertrud berichtet kurz:

Diesmal wieder was Kürzeres in schnellerem Tempo. Habe aber den Rennsteig durchaus noch gespürt und wegen dem gezogenen Zahn bis heute früh um 9 Uhr überlegt, ob ich antrete. Ich dachte dann, ich peile mal so knapp unter 50 min an, was dann auch geklappt hat. Die vier Damen hinter mir konnte ich auf Distanz halten und überholt hat mich die letzten km überhaupt nur einer, der vorher mal stehen blieb. So, jetzt erhole ich mich aber a weng und genieße es, dass ich nicht nur die W60 gewonnen habe, sondern auch in den drei AKs drunter vorn gewesen wäre.
Larissa war obersuper schnell, unter 1:30 h und Gesamtsiegerin bei dieser schweren Strecke, hab sie ins Ziel laufen sehen.

(John, Gertrud)

Larissa huscht durchs Ziel - zum Gesamtsieg; Foto Veranstalter