Erlangen, Arcadenlauf in die Mönau, ca. 10 km

Samstag, 18. September 2021

Peter "erholt sich" und Jörg steigt wieder ein

Bei idealem Wetter gingen über 360 Läufer*innen auf die bekannte 10km-Strecke. Von den LGElern waren nur Jörg und Peter dabei und somit kam leider auch keine LGE-Mannschaft zustande. Nach sehr langer Pause startete auch Jörg mal wieder. Er kam auf Anhieb gut zurecht und war von seinem 2. Platz in der M55 und seiner Zeit von 44,54 min im Ziel selbst am meisten überrascht.

Peter gewann die M65 schließlich locker und mit haushohem Vorsprung und ließ auch noch die Finisher der M60 und M55 weit hinter sich. So konnte er sich von den Meisterschaftsläufen der vergangenen Wochen "etwas erholen".
Peter berichtet: Ich wollte es dieses Wochenende etwas ruhiger angehen lassen, auch ohne lange Anfahrt und da war der Lauf "vor der Haustüre" ideal. Bis zum vierten Kilometer musste ich ziemlich kämpfen, um meinen Rhythmus zu finden. Dann lief es bei mir ganz gut. In einer Vierergruppe und vor wesentlich jüngeren Läufern lief leider nur ich vorne und hatte keinen Windschatten, sonst wäre eine bessere Zeit wie die 39,24 min sicherlich drin gewesen.

(Peter, John)

Jörg steigt wieder ein - mit Freude

Peter löst sich im Finale von Verfolgern; Fotos: Steffen