Hilpoltstein, Burgfestlauf, 7,6 km

Sonntag, 4. August 2019

Larissa und Peter erfolgreiche Burgläufer

Larissa und Peter starteten erfolgreich bei diesem rel. kurzen Lauf bergauf und bergab, der zur Laufserie "Läufer-Cup Mittelfranken-Süd" (LC) zählt.

Peter berichtet:

Larissa und ich sind heute beim Burgfestlauf gestartet. Ich wollte eigentlich eine Wettkampfpause bis September einlegen und habe mein Training diese Woche schon deutlich reduziert. Aber da in Hilpoltstein bereits um 9:30 Uhr Start ist und der Weg auch nicht zu weit war, ging ich an den Start (um 11:15 Uhr war ich wieder zu Hause).

Die Strecke führt vom Marktplatz hinauf zur Burg. Dort geht es nochmals über einen Parkplatz ein Stück bergauf, bevor es im großen Bogen auf Schotterwegen zurückgeht. Ich lief von Anfang an verhalten, da ich jetzt doch die vielen Wettkämpfe der letzten Wochen spürte. Dabei hatte ich immer meine AK-Konkurrenz im Blickfeld. So gewann ich diesmal verhältnismäßig knapp mit nur 1 min Vorsprung in 31.47 min (21 M-gesamt). Larissa hatte das Ziel, in der Gesamtwertung Boden gut zu machen, zumal die Gesamtführende Kim Kober nicht am Start war. Aber trotz ihrer guten Leistung mit 30.48 min, musste Sie sich mit dem 2. Platz hinter der Läuferin Anne Kesselring vom LAC Quelle Fürth - ehemalige Deutsche 800m-Meisterin - zufrieden geben. (Peter)

So gelang ihr nur eine kleine Verbesserung in der LC-Wertung (8 statt 12 Punkte). Peter hat in der LC-Wertung M60/65 schon die Maximalpunktzahl erreicht (80 Punkte) und kann jetzt getrost seine geplante Wettkampfpause einlegen. (John)

strahlende Gesichter bei der Siegerehrung, auch von Larissa
Foto Veranstalter