Niederstetten, Harte-Mann-Extremlauf, 33,3 km

Sonntag, 14. April 2019

Rita bewältigt den Harte-Mann-Extremlauf glänzend

Rita hatte sich mal wieder einen besonderen Lauf ausgesucht. Als Härtetest zur Vorbereitung auf ihren jährlichen Standard, den Rennsteig-Halbmarathon, sollte es diesmal der mit 660 Höhenmetern bei ständigem Auf und Ab gespickte Harte-Mann-Extremlauf mit dessen Zwischendistanz (33,3 km) sein. Diesen Lauf im fränkischen Nordosten Baden-Württembergs, ca. 20 km westlich von Rothenburg ob der Tauber, hatte das Ultra Team Hohenlohe zum sechsten Mal veranstaltet. Und nicht nur die Höhenmeter waren es: eine so lange Strecke war Rita noch nie im Wettkampf gelaufen.

Um es kurz zu machen: Es ist Rita hervorragend gelungen. Nur fünf Männer finishten vor ihr. Ihr kompaktes Posting in WhatsApp: Gesamtsieg beim Harte-Mann-Extremlauf. 33,3 km in 2:46. Mit 660 Höhenmetern und das erste Mal über so eine lange Distanz, erschöpft und überglücklich. Ich sollte jetzt für den Rennsteiglauf im Mai fit sein.

(John, Rita)

Wer hat Angst vorm Harten Mann? Rita nicht! - eigene Fotos

Rita kämpft sich ins Ziel