Heilbronn, 18. Trollinger Marathon

Sonntag, 6. Mai 2018

Genussmarathon durch Weinberge

Ein herrlicher Lauf durch die Weinberge bei Heilbronn bei wunderschönem Sonnenschein, blauem Himmel und gefühlt immer Gegenwind. Die erschwerten Bedingungen durch Wärme und Wind machten sich natürlich deutlich bei den Zeiten bemerkbar. Dazu kamen die vielen Höhenmeter (insgesamt ca. 350 Hm bergauf).

Ja, die Strecke war profiliert, sonst wären es ja keine Weinberge. Bis km 21 (ca. 1:35 h) war ich voll fit und die Bedingungen noch relativ angenehm nach dem Start um 8:45 Uhr. Naja das mit dem Einteilen muss ich erst wieder lernen - die restlichen 21 km wurde es immer heißer und ich musste deutlich langsamer laufen. Habe es trotzdem geschafft in 3:45 h und den ersten Platz in meiner AK gehalten. Somit gingen einige Flaschen des guten Trollinger-Rotweins mit zurück ins Frankenland. [Jutta/ John]

Klassensieg beim Wein-Marathon für Jutta; eigenes Foto

Jutta auf einem Weinberg; Foto Nicole Benning