Fürth/Nürnberg; Metropolmarathon
Oli mit Klassezeit auf Platz zwei
Metropolmarathon ist für Oli ein Muss, auch da er z.B. "direkt" vor der Haustür startet (Entfernung 500 m). Bei seiner dritten Teilnahme (2024 Platz drei, 2025 Platz zwei) wollte Oli diesmal endlich gewinnen. Und die Bedingungen mitten im Sommer waren bestens: wenig Wind und angenehme Temperaturen versprachen schnelle Zeiten.
Direkt nach dem Start setzte sich Oli vom übrigen Teilnehmerfeld ab. Aber er war nicht alleine, denn mit dem Nürnberger Felix Wunderlich war ein Konkurrent auf Augenhöhe an seiner Seite. Bis ca. KM 30, denn beide hatte eine ähnliche Taktik: Temposteigerung ab der zweiten Runde um den Wöhrder See. Etwas mehr Tempohärte hatte dann schließlich Felix und konnte sich dadurch bis zum Ziel um eine Minute von Oli absetzen. Beide hatten sich gepuscht und finishten daher mit tollen Zeiten, wobei für Oli 2:27.18 gestoppt wurden. Nach kurzem Ärger über den verpassten Sieg freute sich Oli natürlich, auch weil sich seine ganze Familie bei den Läufen dieses Metropolmarathons so sportlich zeigte und mit Freude am Start gewesen war über die Strecken 200 m, 400 m und 10 Kilometer.
(John)

Noch Seite an Seite im Gleichschritt; Foto Veranstalter/ Theo Kiefner
