Nürnberg, Winterlaufserie I, 10 km

Sonntag, 20. November 2022

Sascha beim Formaufbau erfolgreich

Zwecks Formaufbau nimmt Sascha teil bei der Nürnberger Winterlaufserie, bei der bei jedem der drei Wettkampftage der Dutzendteich zu umrunden ist. An diesem Sonntag galt sehr zutreffend der Hinweis der Veranstalterin zur Vorsicht bei Kälte und Glätte, denn tags zuvor hatte der Winter sich erstmals gemeldet und der Start ist jeweils gleich früh um 9 Uhr, diesmal bei Temperaturen nahe 0 °C. Relativ viele hatten sich gemeldet und besonders die Konkurrenz aus Bayreuth zeigte starke Leistungen, aber auch Sascha.

Sascha berichtet kurz und knapp:
Da ich nach dem Köln Marathon mein Trainingspensum etwas heruntergeschraubt habe, konnte ich meine Leistung nicht genau einschätzen und bin die erste Runde etwas vorsichtig angegangen. Auf der zweiten Runde wurde ich sicherer und konnte mit einem beherzten Schlussprint insgesamt noch 2 Plätze gut machen. So kam ich nach 34:03 min als Vierter insgesamt ins Ziel und holte den 1. Platz in der Klasse M35.

Nur drei Läufer aus Bayreuth finishten vor ihm, von denen der insgesamt Dritte nur sechs Sekunden vor Sascha lag und anscheinend nicht die ganze Serie bestreitet. Also gute Chancen für Sascha, sich noch weiter vorne zu platzieren, denn je länger die Strecke, um so mehr liegt ihm das. Auf jeden Fall wird es spannend.

(Sascha, John)

Sascha in Aktion (Archivbild)