Waischenfeld, Panorama-Lauf, 10 km

Montag, 3. Oktober 2022

Markus fetzt erfolgreich in der Fränkischen hoch und runter

Wo geht es in der Fränkischen Schweiz nicht hoch und runter. Nur im Wiesent-Tal am Fluss langzulaufen, wäre ja auch zu reizlos. Das dachten sich auch die Organisatoren der ersten Wiesent-Challenge in Waischenfeld. Und so ging‘s am Kerwa-Wochenende beim Panoramalauf (10 km)nach einem Kilometer erstmal knackig bergauf nach Nankendorf und wieder bergab ins Flusstal. Kurz nach KM 6 wieder steil hoch zur Burg Waischenfeld zur verlockenden Verpflegungsstelle im Burghof, und wieder runter zur Wiesent.

Viele bekannte leistungsstarke Landschafts- und Trailläufer waren am Start der Premiere, u.a. vom Team Schamel. Da war auch Markus in seinem Element und lies sein Können aufblitzen mit dem Ziel, möglichst vom Siegerpodest von oben zu grüßen. Das gelang auch fast perfekt bis auf einen siebzehn Jahre jüngeren Werbeträger einer REHA-Einrichtung. Schon beim Start galt es bei den teils engen Laufwegen vorne ungehindert wegzulaufen, was ihm bei sichtbarer Freude gut gelang. Und auch bei den zwei Rampen hielt er den Abstand, u.a. auf die Team-Schamel-Läufer genügend groß. So finishte er ungefährdet als Zweiter insgesamt und konnte sich über den üppigen Preis eines Erlanger Sportshops freuen.

(John)

 

Start (und Ziel) mit Markus ganz vorne; Foto NK