Neunkirchen am Brand, 1. Sommerlauf

Sonntag, 3. Juli 2022

Damen-Erfolge beim Sommerlauf in Neunkirchen a.B.

Es war ein „Heimspiel“. Der 1. Neunkirchner Sommerlauf mit Lindelberg-Trail, veranstaltet von der SG Neunkirchen am Brand, war quasi ein Heimspiel für Svetlana, Sandra und Jutta, die die verschiedenen Streckenangebote testeten. Die Teilnehmer*innen über 4,6 km und 9,2 km (Svetlana) starteten zusammen, 10 Minuten später die Trail-Läufer*innen (mit Sandra und Jutta).

Svetlana war nicht vorbereitet für den Trail und hat sich deshalb für den Hauptlauf und die profilierte 9,2 km-Strecke (2 Runden á 4,6 km) entschieden. Da sie vor Ort wohnt, hat sie die Strecke schon mal im Training getestet. Bereits vormittags war es sehr heiß und es gab kaum Schatten auf der Strecke. Zwar waren die Felder der Teilnehmer*innen nicht allzu groß, aber Svetlana hätte bei ihrem zweiten Start für die LG nicht mit diesem Erfolg gerechnet. Sie ließ sich anfangs etwas ziehen, lief in der zweiten Runde gleichmäßig weiter und landete im Ziel glatt weg auf dem 2. Platz der Damen insgesamt! Sie kommentierte nur „es war anstrengend und sehr warm“. Gut, dass Jutta da war ("geh vor - du wirst geehrt!"), sonst hätte Svetlana fast noch die Siegerehrung verpasst, aber das wird sie auch noch "lernen".

Sandra und Jutta haben sich auf den Lindelberg-Trail (10,2 km und 272 HM, hoch und wieder runter) gefreut und diesen sichtlich genossen. Jutta (W55) konnte sich mit einer schnellen W30-Läuferin aus Erlangen duellieren. So haben sie sich gegenseitig gepuscht und am Ende konnte sich Jutta mit 17 sec Vorsprung durchsetzen. Und so erreichte Jutta einen souveränen ersten Platz der Frauen, herzlichen Glückwunsch! Sogar insgesamt überragender Platz 6 im Zieleinlauf. Sandra errang den undankbaren 4. Platz gesamt und den 2. Platz in ihrer Klasse W30. Sascha (diesmal für Team FitterTec startend) war der schnellste Mann beim Trail-Lauf.

Unsere drei Athletinnen haben die gemeinsame Zeit miteinander sehr genossen, sich gegenseitig angefeuert und bei den Siegerehrungen beklatscht. So soll es sein!

(Jutta, John)

 

Svetlana wird insgesamt Zweite

Jutta als Gesamtsiegerin ganz oben; eigene Bilder

zufriedenes LGE-Damenteam