Wülfingen, Wässernachlauf, 9,5 km

Donnerstag, 30. Mai 2019

Der Trick mit der Spenden-Wette

Wülfingen, direkt westlich von Hassfurt gelegen, hat mit dem TSV einen gewitzten 'Fußballverein', der schon mehr als zwei Jahrzehnte seinen Wässernachlauf veranstaltet. Durch den "Trick mit der Wette", s.u., sollen die Teilnehmer angelockt werden zum Lauf nördlich des Mains und an den steilen Hängen des Zuflusses Wässernach. Keine schnelle, aber eine schöne und anspruchsvolle Strecke, die beim Hauptlauf ca. 9,5 km lang ist. Diese Wette hatte auch Anja motiviert ...

Anja "e-mailt" ganz stolz: ich bin heute beim Wässernachlauf in Wülflingen Zweite geworden! Weiter berichtet sie: Da ich die Sache mit der Wette (Die Praxis Dr. med. Thomas Börner hat gewettet, dass es dem Veranstalter nicht gelingt, mindestens 200 Freizeitläufer für diesen Lauf zu gewinnen.) eine gute Idee fand, habe ich mich entschieden, dort zu laufen. Angemeldet habe ich mich für die Original-Wässernachlauf-Strecke (9,5 km). Die Strecke war sehr bergig aber die Temperatur zum Laufen war perfekt – was sich auch in der hohen Teilnehmerzahl bemerkbar gemacht hat. Nachdem ich die meiste Zeit auf Platz 3 lag, habe ich mich dann mit der Zeit fast bis fast ganz an die Spitze vorgearbeitet. Wäre die Strecke noch etwas länger gewesen, hätte ich es vielleicht noch auf den 1. Platz geschafft. Aber mit 12 Sekunden Abstand zur Ersten konnte ich mich über einen sehr guten 2. Platz freuen – und habe auch einen Beitrag dazu geleistet, dass Dr. Börner die Wette verloren hat :-) Somit hat das Mehrgenerationenhaus in Haßfurt eine Spende in Höhe von 500 € erhalten.

(Anja, John)

Anja schon wieder unter den weiblichen Top-3 und 1. der Frauen-Hauptklasse