Berlin Marathon

Sonntag, 24. September 2023

Boom! Sascha pulverisiert seine Marathon-Bestzeit

Sascha hatte sich sehr gut vorbereitet und zum Beispiel in Ebermannstadt seine Halbmarathon-Bestzeit aus dem Vorjahr um zwei Minuten verbessert. Alles lief wie geschmiert, aber dann ein paar Tage vor dem Saisonziel: starke Rückenschmerzen. Er schildert: "Nach ein paar echt miesen Tagen aufgrund starker Rückenproblemen kurz vor dem BERLIN-MARATHON, war ich bis gestern nicht mal sicher ob es überhaupt was wird." Mit etwas Wut im Bauch und dem Ehrgeiz, es durchzuziehen, lief es dann deutlich besser und vor allem schneller als gedacht. Und noch 40000 an seiner Seite bei idealen Bedingungen: rel. kühl, windstill und sonnig.

Es ist schon vorbildlich, wie er sich mit seiner Renntaktik seinen Lauf zu einem Toplauf eingeteilt hat und somit alles rausholen konnte: "Nach einem ziemlich konstanten Rennen, mit etwas schnellerer zweiter Hälfte (!) stand dann die gewünschte neue PB auf der Uhr." freut sich Sascha. "2:32.19 h und ich war somit knapp 5 min schneller als bisher! Die gute Form der letzten Wochen hat sich bestätigt." Auf den letzten zwei Kilometern war er kaum noch zu halten. Und seine Partnerin, die auch mitlief, konnte sich ebenfalls eine neue Bestzeit sichern. "Bin sehr stolz." resümierte er und "Ein neues Ziel ist bereits gesteckt." Da können wir gespannt sein!

(Sascha, John)

Saschas Freude - er ahnt schon die neue Bestleistung; eigenes Foto