27.07.19: Allersberg, Kirchweihlauf, 10 km

Montag, 29. Juli 2019

Peter weitet seine Siegesserie weiter aus

Peter arbeitet nach wie vor die Läufe des Läufer-Cups Mittelfranken-Süd ab, wo er schon meilenweit in Führung liegt. Aber er will auf Nummer Sicher gehen, um Platz eins in der M60/65 klar zu machen. Bei diesem Lauf in Allersberg hatte er sich vor Jahren entschieden, im LG-Trikot zu starten und ließ schon damals John keine Chance...

Im Rahmen des 11. Laufes zum Läufercup fand zum dreißigsten Mal der Kirchweihlauf statt. Wie immer war es heiß in Allersberg, aber bei diesem Lauf über 6 Runden ( 10 km ) mit Start am Marktplatz und der leichten Steigung Richtung Rathaus scheint ganz Allersberg zuzuschauen oder mitzuhelfen. Auf der kurzen Runde waren zahlreiche von den Anwohnern aufgebaute Wasserstellen aufgebaut, wo man mit Schwämmen, Wasserbrausen und Getränken versorgt wurde. Pünktlich um 16 Uhr schickte der Bürgermeister ca.100 Läufer auf die 10km. Gleich nach dem Start reihte ich mich in eine Dreiergruppe ein, wo ich bis zum Schluss schön mitlaufen konnte. So belegte ich mit 39,58 min Platz 1 in der M60 (15. Gesamt) und habe 7 Rennen vor Schluss so gut wie sicher den Cup in der Altersklasse M 60 gewonnen. [Peter]

... und wer ist wieder ganz oben auf dem Treppchen?  ( eigenes Bild )