Altenburg, Skatstadt-Marathon

Samstag, 8. Juni 2019

Skatstadt Marathon, die anspruchsvolle Herausforderung mit Kati Wilhelm.

Nur wegen der prominenten Biathletin Kati Wilhelm war Jutta nicht nach Altenburg gefahren - sie wollte dort den Marathon laufen.

Jutta fasst zusammen: Es waren zwei Runden zu laufen, Stadt mit Kopfsteinpflaster, Wald, Wiese, Flur und Schlossrunden mit unterschiedlichen Belag und natürlich schön wellig, also ordentlich Profil (660 HM). Ich fand es recht kurzweilig, die Stecke hat mir sehr gut gefallen. Wie immer bin ich die erste Runde zügig angegangen und war bis dato die erste Frau. In der zweiten ging es dann etwas langsamer und ich musste bei KM 35 mein Führungs-Fahrrad an die Konkurrentin abgeben. Im Ziel angekommen war ich die zweitschnellste Frau, und mit meiner Zeit sehr zufrieden: 3:28:53 h - und erste in meiner AK W50.

(Jutta)

Jutta und Kati in Altenburg; eigenes Bild