Birkach/Roth, Rothseelauf (10,4 km)

Samstag, 9. März 2019

Um den Rothsee bei Regen und eisigem Wind

Als einziger Erlanger ist Peter gestartet. Er berichtet: Bei miserablem Wetter und eisigem Wind gingen etwas über 200 Läufer bei den 10,4 km an den Start, um die zwei Runden um den See zu laufen. Ich ging mit nicht allzu großen Erwartungen ins Rennen, da ich seit dem Eckental-Cross  aufgrund meiner Verletzung (Sprunggelenk) nur sporadisch trainieren konnte. Die erste Runde lief es noch ganz gut, aber in der zweiten merkte ich meinen Trainingsrückstand. Zudem machte sich mein Sprunggelenk wieder bemerkbar. So wurde ich noch etwas vor dem Ziel von einem M60-Konkurrent überholt. So belegte ich am Ende mit 44.32 min Rang 36 der Männer.

Peter wartet in 2. Reihe auf den Startschuss; Foto Veranstalter