Dinkelsbühl, Stadtlauf, 10,0 km

Sonntag, 19. Januar 2020

Neue 10km-Bestzeit für Sascha

Sascha stand beim 19. Dinkelsbühler Stadtlauf am Start, um seine momentan gute Form zu nutzen und seine 10km-Bestzeit nach unten zu "korrigieren". Allerdings war - anders als vom Veranstalter mit 92Hm angegeben - die amtlich vermessene 10km-Strecke dann doch gut profiliert. Weiter schildert Sascha: Bei 1°C ging es für mich um 10 Uhr auf die 10 km mit 2 Runden à 5 km. Vom Start weg konnte ich auf dem ersten Kilometer bergab gut Tempo machen, bevor es bis Km 3 fast durchgehend bergauf ging. Auf der profilierten Strecke hatte ich besonders bergauf ganz schön zu kämpfen, um mein Tempo einigermaßen zu halten und am Führenden dran zu bleiben. Mit 34:30 min landete ich am Ende auf einem sicheren 2. Platz und Platz 1 in meiner AK M30. Und es hat also doch für eine PB gereicht. ;)

(Sascha)

 

Sascha auf Bestzeitkurs; eigenes Foto