Kemmern, Kuckuckslauf, 10,0 km

Samstag, 21. September 2019

Der Lauf in Kemmern war wieder klasse

So empfand es Axel. "Tolle Stimmung an der Strecke und eine gewohnt gute Organisation. Nachdem ich beim Lauf in die Mönau noch nicht so richtig fit war (Erkältung), konnte ich mich in Kemmern nochmal steigern. Mit der Zeit (0:37:41) war ich angesichts der Temperaturen auch ganz zufrieden. Mal schauen ob ich nochmal ne Schippe drauflegen kann..."

Nur um eine Viertelminute verpasste Axel das M45-Podest. Es war allerdings auch schwierig, den Überblick zu behalten, denn teilweise liefen die Finisher im Sekundentakt über die Ziellinie. Das Besondere war an diesem Samstag im "Läuferdorf" der Gesamtsieg der für die LG Bamberg startenden Kebeya Brendah. Sie ließ dabei in unglaublichen 33.34 min nicht nur alle Frauen hinter sich, sondern auch alle Männer, mit 34 sec Vorsprung vor dem ersten Finisher.

(Axel, John)

Axel gelingt in Kemmern eine Temposteigerung; Zielfoto Veranstalter