Gremsdorfer Kerwalauf, 7,5 km

Samstag, 7. September 2019

Zum vierten Mal fand der Kirchweihlauf statt. Bei idealem Laufwetter gingen 60 läufer zum Hauptlauf über 7,5 km an den Start, von der LGE:
Markus, der nach letzem Sonntag kurzfristig einen schnellen Kurzen Lauf machen wollte,
Peter, der nicht wußte, wie seine Form ist nach dem letzen Sonntag und
Hans, der nach langer Wettkampfpause wieder einstieg.  

Vier Runden-Kurs mit Start am Festplatz, leicht bergauf bis es am Ortseingang ca. 400 m wieder bergab geht. Markus zog schon nach der ersten Hälfte alleine davon. Ich selbst lief die erste Runde noch etwas verhalten auf Platz 8. Als ich merkte, dass ich doch nicht so schlecht bin, wie es der letze Sonntag vermuten ließ, lief ich die zweite Hälfte schneller als die erste mit Reserven und hätte den Läufer vor mir fast noch eingeholt. Hans erwischte einen nicht so guten Tag und hadderte etwas mit sich selbst. So kam folgendes Ergebnis zustande:
1. gesamt und 1. M35 , Markus
6. gesamt und 1. M60,   Peter
15. gesamt und 2.M55,  Hans.

(Peter)

Markus' Nachschlag nach FSM; Foto B. Schnake

Unsere LGEler mit Ihrer Ausbeute - Eigenes Foto.