Laufer Altstadtfestlauf und Weisendorfer Hochstraßenlauf

Freitag, 28. Juni 2019

... und Samstag, 29.06.2019

Juttas erfolgreicher Doppelstart

Der Altstadtfestlauf in Lauf wartete mit einer neuen Strecke auf, ein amtlich vermessener Rundkurs mit Start auf der Wasserbrücke an der Johannisstraße. Etwas weniger Hitze an einem frühen Freitagabend als beim bisherigen Kurs mit Start in der aufgeheizten engen Innenstadt, aber immer noch heiß genug. Anja und Jutta waren am Start. Für Anja lief das Rennen suboptimal, denn sie verletzte sich anscheinend. Jutta bemerkte das im letzten Streckenabschnitt, als sie Anja noch überholte. So wurde Jutta als W50-Siegerin fünftschnellste Frau vor Anja, die sich in der W20-Wertung aber noch Platz drei sichern konnte.

Am Tag darauf zogen die Temperaturen wieder deutlich an und drückten sehr am Samstagmittag ab 14 Uhr beim 34. Hochstraßenlauf. Jutta startete gleich noch einmal - sie fühlte sich wohl nicht ausgelastet vom Altstadtfestlauf - und auch John hatte sich zum achten Mal diesen schönen, geschichtsträchtigen Landschaftslauf des Weisendorfer Heimatvereins ausgesucht, wofür er beim Start persönlich begrüßt wurde. Jutta überraschte wieder mit einer guten Leistung, als hätten ihr der gestrige Wettkampf und die herrschende Hitze nichts ausgemacht. John dagegen tat sich bei der Hitze mit ca. 32 °C schwer, war etwas dehydriert und wurde nach der Hälfte immer langsamer. Aber beiden gelang jeweils der überlegene Klassensieg, wobei Jutta sogar zweitschnellste Frau war.

(John)

kurz vor dem Start in Lauf a.d. Pegnitz; Foto D.Decombe
links unten sind Anja und Jutta zu erkennen...

kurz nach dem Start am Weisendorfer Heimatmuseum
Jutta im roten LGE-Trikot
Rückenfoto von J. Brosig