Hamburg Marathon

Sonntag, 28. April 2019

Sascha mit neuer Marathon-Bestzeit

Sascha hatte sich sehr gut vorbereitet und viel vorgenommen: Bestzeit! Und die wollte er bei Deutschlands zweitgrößtem Marathon in Hamburg laufen. Das gelang ihm in einem sehr gleichmäßigen Rennen hervorragend, bei dem er mutig anlief und nur auf den letzten Kilometern etwas langsamer wurde. Hier sein kompakter Bericht:

Bei gerade mal 9 °C und leichtem Regen ging es um 9:30 Uhr auf den Kurs durch Hamburg. Bis auf immer noch leichte Fersenschmerzen, die ich mir bei der Marathonvorbereitung zugezogen hatte, fühlte ich mich top vorbereitet. Vom Start an bin ich gleich ein etwas höheres Tempo als geplant angegangen. Ich habe mich nämlich gleich einer Gruppe von Läufern angeschlossen, bei der ich ein gleichmäßiges Tempo fand.

Außer einer verrutschten Innensohle ab Kilometer 27 hatte ich dann auch keinerlei Probleme. Es lief wie am Schnürchen! Mit einer Zielzeit von 2:43:16 h und neuer persönlicher Bestzeit bin ich somit sehr zufrieden und glücklich, die Sub 2:45 endlich geschafft zu haben.

Und wie es bei mir so ist. Ein neues Ziel und auch der nächste Marathon stehen natürlich bereits fest. ;)

<Sascha, John>

Marathon-Bestzeit trotz Schmuddelwetter; eigenes Foto