Siegburg und Kevelaer, Mittelstreckenläufe im Stadion

Freitag, 28. Juni 2019

...und Sonntag, 30.06.2019

Olafs Tempo-Trainingswettkämpfe in seiner alten Kölner Heimat

Olaf schildert kompakt: Ein Wochenendbesuch in der Kölner Bucht, meiner alten Heimat, nutzte ich, um in Siegburg am 28.06. meine 1500m Zeit auf 4:48,43min zu verbessern. Zwei Tage danach lief es bei den offenen NRW Seniorenmeisterschaften am Niederrhein in Kevelaer, wo ich mit meinem Vater (Jg. 35!) war, für mich weniger gut: in einem typischen taktischen Bummelrennen ging nur auf der letzten Runde über 800m die Post ab und als Langstreckler mit eher bescheidener Grundschnelligkeit konnte ich da einfach nicht mithalten, die erzielten 2.27,40 min waren eher unteres Mittelmaß in der M50. Den geplanten Doppelstart über 5000 m schenkte ich mir angesichts der Bullenhitze an diesem Wochenende.

(Olaf)

Olaf bei der Bahnlaufserie 2019; Foto J.Behrendt