7. Karpfenlauf Hetzles

Sonntag, 28. Oktober 2018

Erfolgreiche Verteidigung des Titels aus den Vorjahren

Markus-Kristan war wie bereits in den beiden Vorjahren in Hetzles unterwegs, um zum Abschluss der Saison einen kleinen Lauf mit der gemütlichen, anschließenden Karpfenpartie zu verbinden.

Bereits als es nach den ersten Metern aus dem Sportgelände heraus auf die Flurwege ging, konnte Markus-Kristan sich vom restlichen Feld absetzen und die 6 Kilometer alleine in Angriff nehmen. Zwar war auf dem Rundkurs von Hetzles, über Honings und wieder zurück nach Hetzles unerklärlicherweise fast ausschließlich Gegenwind, dieser war im Vergleich zum Vorjahr allerdings halbwegs human. So konnte Markus-Kristan nach 21:05 Minuten (und knapp 1 Minute weniger als im Jahr zuvor) das Ziel erreichen, und sich im Anschluss seine Belohnung in Form eines leckeren Karpfens schmecken lassen. (MKS)

Markus-Kristan bei der Siegerehrung mit der "Hexe"; eigenes Foto